Campus FAQ

Mit unserem FAQ hoffen wir, alle Fragen beantworten zu können.
Sollte dennoch eine offen bleiben, dann schreiben Sie uns gerne eine Mail an campus@ines-gmbh.de

Allgemeines rund um den Campus

Wie melde ich mich für eine Schulung an?

Sie können sich bequem über unser Anmeldeformular für die gewünscht Schulung anmelden.
Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail schreiben an campus@ines-gmbh.de .

Kann ich auch eine andere Person anmelden?

Ja, das ist möglich. Wichtig ist nur, dass Sie die E-Mail-Adresse des Teilnehmers / der Teilnehmerin eintragen. An die angegebene E-Mail verschicken wir die Bestätigung und Zugangsdaten.

Ich habe keine Eingangsbestätigung erhalten

Wir erfassen ihre Anmeldung manuell. Sollten Sie innerhalb von 2 Tagen keine Bestätigung erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Wie kann ich eine Anmeldung stornieren?

Hierfür genügt eine kurze E-Mail an campus@ines-gmbh.de mit Bitte um Stornierung. Sie erhalten daraufhin eine Stornobestätigung.

Beachten Sie hier jedoch die Rücktrittsfrist von 7 Tagen.

Wie lange ist die Frist für einen Rücktritt?

Bis 7 Tage vor Seminarbeginn können Sie vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss immer schriftlich erfolgen. Erfolgt der Rücktritt weniger als 7 Tage vor Seminarbeginn oder nimmt der/die Teilnehmer/in nicht teil, ohne abgesagt zu haben, sind wir berechtigt 50% der Seminargebühr in Rechnung zu stellen. Bei Staffelpreisen gilt dabei die Seminargebühr, die sich rechnerisch aus der tatsächlichen Teilnahme an Teilnehmer/innen eines Unternehmens ergibt. Sie können jederzeit eine/n Ersatzteilnehmer/in benennen.

Was passiert, wenn ich die Rücktrittsfrist verpasse?

Hier ergeben sich zwei Möglichkeiten:
1. Erfolgt der Rücktritt weniger als 7 Tage vor Seminarbeginn oder nimmt der/die Teilnehmer/in nicht teil, ohne abgesagt zu haben, sind wir berechtigt 50% der Seminargebühr in Rechnung zu stellen

2. Sie können aber auch eine/n Ersatzteilnehmer/in beauftragen an der Schulung teilzunehmen.

Was beinhaltet der Campus Newsletter?

Sie erhalten monatlich eine Übersicht des Folgemonats mit allen angebotenen Schulungsterminen.
Sofern sich Neuerungen oder Änderungen rund um den iN|ES Campus ergeben, erfahren Sie es durch unseren Newsletter.

Hygienekonzept für Präsenzseminare
Unser Hygienekonzept finden Sie hier.

Schulungsspezifische Fragen

Finden die Schulungen nur online statt?

Aus gegebenem Anlass finden unsere Schulungen momentan nur als Webinare statt. Sofern sich Änderungen ergeben, erfahren Sie es über unseren Campus Newsletter.

Wie finden die Webinare statt?

Wir führen unsere Online-Schulungen mittels Microsoft Teams durch. Es ist von Vorteil ein MS Teams Konto zu besitzen, jedoch nicht zwingend notwendig. Sie können auch über einen Web-Browser an den Webinaren teilnehmen.

Sie bekommen ca. 2-3 Tage vor Ihrem Schulungstermin eine E-Mail mit den Schulungsunterlagen und den jeweiligen Zugangsdaten 

Was benötige ich für die Schulung?

Neben einer stabilen Internetverbindung sind sowohl eine Webcam und Mikrofon Voraussetzung für die Teilnahme.

An wen wende ich mich bei technischen Problemen?

Die Seminarleitung für solche Anliegen die erste Anlaufstelle.
Name und Telefonnummer erhalten Sie zusammen mit den Zugangsdaten.
Daneben können Sie sich selbstverständlich auch an unseren Support (+49 7051 793 2008) wenden.

Bekomme ich ein Zertifikat?

Nach Abschluss einer Schulung erhalten Sie ein Zertifikat per E-Mail.
Folgende Daten sind darauf enthalten:
Ihr Name, Firma, Seminartag, Seminarthema und Unterschrift der Seminarleitung.

Was kostet die Schulung?

Die 2 Std Kompaktschulung kostet 120 € pro Teilnehmer.
Die 3 Std Kompaktschulung kostet 280€ pro Teilnehmer.
Unsere Ganztagesschulungen kosten 450 € pro Tag und Teilnehmer, wobei jeder weitere Teilnehmer eines Kunden zu einem reduzierten Kostensatz von 405 € teilnehmen kann.