AUF435 Einstellung AusRechNrMW = Y funktioniert nicht

Die Einstellung AusRechNrMW = Y Sektion [AUF435] funktioniert nicht. Es wird weder das MwSt-Kennzeichen noch das Land und die UmsatzsteuerID aus der Rechnungsangabe übernommen, sofern bei den Rechnungsdaten eine Adressnummer angegeben ist. Wird nur eine Kundennummer angegeben passt alles.

Bei Änderungen der Rechnungsadressdaten im Register „Auftragsdaten“ wird die Einstellung auch nicht berücksichtigt.

Zusätzlich zur Fehlerbeseitigung wird nun auch eine Meldung ausgegeben, falls die MwSt-Angabe im Adresssatz leer ist und damit werden auch keine Felder aus der Adresse übernommen.

Sobald der Erfassungsvorgang abgeschlossen ist (Auftrag wird verlassen oder es wird in den Positionsbereich gewechselt) wird bei Änderungen der Rechnungsadressdaten im Register „Auftragsdaten“ die Vorbelegung der drei Felder aus der Adresse nicht mehr automatisch durchgeführt, sondern es wird nur gemeldet, was man ggf. ändern müsste

CSI-191-2024
8.0.15